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Die [[Engine Alpha]] ist eine '''2D-Gaming-Engine''', die '''speziell für Java-Anfänger''' entwickelt wurde. Wer sie nutzt, braucht keine Kenntnisse über spezielle Klassen der Standardbibliotheken — einige Grundkenntnisse in Java sind allerdings nötig. {{Siehe|Voraussetzungen}}.
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  <div class="mainpage-cover-message">Sch&uuml;ler wollen kreativ sein und sich selbst verwirklichen.<br>Engine Alpha macht's möglich.</div>
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  <div class="mainpage-cover-buttons">[[Schüler|Für Schüler]] [[Lehrer|Für Lehrer]]<br>
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  [[Engine Alpha|Über Engine Alpha]]</div>
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Die Engine hat viele Funktionen, doch man muss sie für ein einfaches Spiel nicht alle beherrschen.
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Das Projekt Engine Alpha hat das Ziel, '''praxisrelevantes und spannendes Lernen an echten Projekten''' zu ermöglichen. Dazu entwickeln wir Software, Hardwarepakete, Lehr- und Lernmaterialien, die bereits mit geringen (oder keinen) Fachkenntnissen genutzt werden können, um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen.
  
Interesse? [http://engine-alpha.org/static/download/dl.php?f=1 Lade dir am besten das volle Paket herunter]. Natürlich braucht es bei jedem Neuanfang einige Zeit, bis man sich an das neue System gewöhnt hat. Um den Einstieg zu erleichtern, haben wir dieses Wiki erstellt.
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Sämtliche Komponenten sind '''Open Source und kostenfrei''' für jedermann erhältlich.
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Falls Sie LehrerIn sind und wissen möchten, wie Sie die Engine Alpha in Ihren Unterricht integrieren können, dann informieren Sie sich unter [[Unterricht]]. Dort können Sie ein erprobtes [[Unterrichtskonzept]] herunterladen, für das es seit Septemper 2011 mehrere Lehrerfortbildungen gab und weitere geben wird. Gerne dürfen Sie auch Ihre Erfahrungen — ebenso gerne auch Kritik — rückmelden.
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Aktuelle Version vom 8. Juni 2023, 17:57 Uhr

Schüler wollen kreativ sein und sich selbst verwirklichen.
Engine Alpha macht's möglich.

Das Projekt Engine Alpha hat das Ziel, praxisrelevantes und spannendes Lernen an echten Projekten zu ermöglichen. Dazu entwickeln wir Software, Hardwarepakete, Lehr- und Lernmaterialien, die bereits mit geringen (oder keinen) Fachkenntnissen genutzt werden können, um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen.

Sämtliche Komponenten sind Open Source und kostenfrei für jedermann erhältlich.