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− | __NOTITLE__
| + | {{DISPLAYTITLE:Engine Alpha}} __NOEDITSECTION__ __NOTOC__ |
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| + | <div class="mainpage-cover"> |
− | | valign="top" style="padding-right: 15px; border-right: 1px solid rgba(220,220,220,.5)" |
| + | <div style="height:70px"></div> |
− | <!-- | + | <div class="mainpage-cover-message">Schüler wollen kreativ sein und sich selbst verwirklichen.<br>Engine Alpha macht's möglich.</div> |
| + | <div style="height:30px"></div> |
| + | <div class="mainpage-cover-buttons">[[Schüler|Für Schüler]] [[Lehrer|Für Lehrer]]<br> |
| + | [[Engine Alpha|Über Engine Alpha]]</div> |
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− | Haupttext
| + | <div class="mainpage-content"> |
| + | Das Projekt Engine Alpha hat das Ziel, '''praxisrelevantes und spannendes Lernen an echten Projekten''' zu ermöglichen. Dazu entwickeln wir Software, Hardwarepakete, Lehr- und Lernmaterialien, die bereits mit geringen (oder keinen) Fachkenntnissen genutzt werden können, um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. |
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| + | Sämtliche Komponenten sind '''Open Source und kostenfrei''' für jedermann erhältlich. |
− | Die [[Engine Alpha]] ist im Kern eine ''anfängerorientierte 2D-Spiele-Engine''. Mit ihr sollen Schüler ohne besondere Vorkenntnisse bereits ansehnliche Ergebnisse erzielen können.
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− | Es gibt verschiedene Ansätze, mit der [[Game Engine|Engine Alpha]] Spiele zu entwickeln sich als Programmierer weiterzuentwickeln:
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− | * Ein [[Unterrichtskonzept]] ermöglicht Lehrern, Spieleprogrammierung mit der ''Engine Alpha'' in einem ganheitlichen Konzept in den Informatikunterricht einzuetten. Ebenso können so Schüler und sonstige Interessierte '''ohne Kenntnisse zur Programmierung''' hiermit [[Autodidaktik|autidaktisch]] Programmiereren durch Spieleentwicklung erlernen.
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− | * Die eigentliche [[Game Engine]] ''Engine Alpha'' ermöglicht Schülern und Interessierten mit [[Erforderliche Kenntnisse|rudimentären Kenntnissen]], vollkommen selbstständig und mit großem Funktionsumfang, Spiele zu entwickeln.
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