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{{DISPLAYTITLE:Changelog}} __NOEDITSECTION__ Neuere Versionen sind weitestgehend kompatibel zu älteren Versionen. Ein Update ist meist ohne / mit sehr geringem Aufwand möglich.
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Neuere Versionen sind weitestgehend kompatibel zu älteren Versionen. Ein Update ist meist ohne / mit sehr geringem Aufwand möglich.
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Version vom 1. März 2014, 17:32 Uhr

Vorwort

Neuere Versionen sind weitestgehend kompatibel zu älteren Versionen. Ein Update ist meist ohne / mit sehr geringem Aufwand möglich.


Version 1.0

  • Veröffentlicht am 13.02.2011.

Engine Alpha

  • Erste veröffentlichte Version

Handbuch

  • Erste veröffentlichte Version

Version 1.1

  • Veröffentlicht am 27.02.2011.

Engine

  • Erste EDU-Version
  • Laufzeit-Verbesserung
  • diverses Debugging

Version 1.2

  • Veröffentlicht am 05.03.2011.

Engine

  • EDU-Version verwendungsfähig und angeglichen an originale Engine
  • Reaktionsmöglichkeit auf Rechtsklick
  • Reduzierung der notwendigen Schnittstellen-Kenntnisse
  • mehr Utility-Methoden in den Klassen der Zeichenebene
  • diverses Debugging

Handbuch

  • Angleichen an die Neuerungen
  • Titelseite hinzugekommen

Version 2.0

  • Veröffentlicht am 03.04.2011.

Engine

  • Einführung des Physik-Modus
  • Einführung passgenauer Kollisionstests
  • Verbesserung der Vererbungshierarchie grafischer Klassen
  • ressourcen-sparenderes Datenmanagement
  • Verbesserung der zusätzlichen Dialoge
  • Neuauflage des Ticker-Systems (keine Kontingente mehr)
  • Neuauflage des Mausklick-Interface-Systems (nur interne Änderungen)
  • Verallgemeinerung des Kamera-Umgangs (mit Verbesserung der Definition der Kamera-Grenzen)
  • diverses Debugging

Handbuch

  • Angleichen an die Neuerungen
  • konsequentere Seitennummerierung
  • Auslagerung der Beispielprojekte auf externe Quellen
  • Einführung von Hyperlinks

Figureneditor 1.0

  • Grundanforderungen einer echten Editor-Software erfüllt:
    • Rückgängig und Wiederherstellen
    • Nutzung der Zwischenablage
    • Markieren
    • animierte Figurbetrachtung mit variabler Animationsgeschwindigkeit und Spiegelung in Echtzeit
    • automatische Speicherung des letzten Verzeichnisses
    • automatisches öffnen des letzten Verzeichnisses beim Programmstart
    • Verbesserung der grafischen Oberfläche
    • Zoomfunktion
    • Betrachtungsgröße unabhängig von der Figurgröße
    • gleichzeitige Bearbeitung mehrerer Figuren in mehreren Fenstern.

Version 3.0

  • Noch kein Release-Termin bekannt.

Engine

  • Einführung der Netzwerkfunktionen
  • neues Debugging-System.

Handbuch

Das Handbuch wird nach und nach durch dieses Wiki ersetzt und dabei stark verändert / erweitert.