Engine Alpha 3: Unterschied zwischen den Versionen
(Gitter → E-Mail) |
K (add source language) |
||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
== Ein einfaches Beispiel == | == Ein einfaches Beispiel == | ||
− | <source> | + | <source lang="java"> |
import ea.*; | import ea.*; | ||
Version vom 3. Juni 2016, 21:03 Uhr
__NOTITLE__
Engine Alpha ist eine anfängerorientierte 2D-Gaming-Engine in deutscher Sprache. Ihr Hauptzweck ist es, Begeisterung für Programmierung und Informatik durch schnelle, sichtbare und starke Erfolge zu entwickeln.
Einstiegspunkte
Hilfe und Support
Du hast Fragen? Melde dich doch per E-Mail: info@engine-alpha.org
Ein einfaches Beispiel
import ea.*;
public class Sample extends Game {
public static void main(String[] args) {
new Sample();
}
private Rechteck box;
public Sample() {
super(400, 400);
box = new Rechteck(175, 175, 50, 50);
box.farbeSetzen("rot");
wurzel.add(box);
}
@Override
public void tasteReagieren(int code) {
switch(code) {
case Taste.OBEN: box.verschieben(+0, -10); break;
case Taste.RECHTS: box.verschieben(+10, +0); break;
case Taste.UNTEN: box.verschieben(+0, +10); break;
case Taste.LINKS: box.verschieben(-10, +0); break;
}
}
}
Einige fertige Spiele
Einige fertige Spiele haben wir hier für dich zusammengefasst.