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     public void tasteReagieren(int code) {
 
     public void tasteReagieren(int code) {
 
         switch(code) {
 
         switch(code) {
             case Taste.RAUF:  box.verschieben(+0, -10); break;
+
             case Taste.OBEN:  box.verschieben(+0, -10); break;
 
             case Taste.RECHTS: box.verschieben(+10, +0); break;
 
             case Taste.RECHTS: box.verschieben(+10, +0); break;
             case Taste.RUNTER: box.verschieben(+0, +10); break;
+
             case Taste.UNTEN: box.verschieben(+0, +10); break;
 
             case Taste.LINKS:  box.verschieben(-10, +0); break;
 
             case Taste.LINKS:  box.verschieben(-10, +0); break;
 
         }
 
         }

Version vom 16. Februar 2015, 16:59 Uhr

__NOTITLE__  

Engine Alpha ist eine anfängerorientierte 2D-Gaming-Engine in deutscher Sprache. Ihr Hauptzweck ist es, Begeisterung für Programmierung und Informatik durch schnelle, sichtbare und starke Erfolge zu entwickeln.

Einstiegspunkte

Hilfe und Support

Du hast Fragen? Melde dich doch in unserem öffentlichen Chat: https://gitter.im/engine-alpha/engine-alpha

Ein einfaches Beispiel

import ea.*;

public class Sample extends Game {
    public static void main(String[] args) {
        new Sample();
    }

    private Rechteck box;

    public Sample() {
        super(400, 400);

        box = new Rechteck(175, 175, 50, 50);
        box.farbeSetzen("rot");

        wurzel.add(box);
    }

    @Override
    public void tasteReagieren(int code) {
        switch(code) {
            case Taste.OBEN:   box.verschieben(+0, -10); break;
            case Taste.RECHTS: box.verschieben(+10, +0); break;
            case Taste.UNTEN: box.verschieben(+0, +10); break;
            case Taste.LINKS:  box.verschieben(-10, +0); break;
        }
    }
}


Einige fertige Spiele

Einige fertige Spiele haben wir hier für dich zusammengefasst.