Lizenzen: Unterschied zwischen den Versionen
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Beteiligt an der Entwicklung ist ebenfalls [[Niklas Keller]]. | Beteiligt an der Entwicklung ist ebenfalls [[Niklas Keller]]. | ||
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Die Unterrichtskonzepte von [[Michael Ganshorn]] für die 10. Klasse und die Oberstufe des Bayerischen Gymnasiums unterliegen der {{TODO|Was du magst, Mike}} | Die Unterrichtskonzepte von [[Michael Ganshorn]] für die 10. Klasse und die Oberstufe des Bayerischen Gymnasiums unterliegen der {{TODO|Was du magst, Mike}} |
Version vom 20. Januar 2014, 01:05 Uhr
Hier sind die detaillierten Lizenzen und Verantwortlichen zu den einzelnen Komponenten des Projekts Engine Alpha aufgelistet.
Game Engine
Die Game Engine ist eine von Michael Andonie initiierte und entwickelte 2D-Game-Engine und unterliegt der GNU-GPL-Lizenz (v2). Das heißt kurz und grob zusammengefasst:
- Du darfst ohne Gegenleistung und ohne Einschränkungen die Software für nicht-kommerzielle Zwecke verwenden und die Quelltexte einsehen.
- Du darfst ohne Gegenleistung und ohne Einschränkungen die Software für nicht-kommerzielle Zwecke abändern, wobei der Autor (Michael Andonie) und der Name der Software (Engine Alpha) erwähnt werden sollen.
- Weiterveröffentlichung ist nur unter gleichen Bedingungen erlaubt. Sind andere Bedingungen erwünscht, kann gerne Kontakt aufgenommen werden.
Beteiligt an der Entwicklung ist ebenfalls Niklas Keller.
Die genannten Bedingungen gelten ebenfalls für die EDU-Version der Engine. Die Zusammenfassung ersetzt den Lizenztext nicht, sondern dient nur als grobe Übersicht und Hilfe.
Figureneditor
Der Figureneditor ist eine von Michael Andonie entwickelte, simple Editorsoftware, die bei der Erstellung animierter Figuren im proprietären, internen Dateiformat hilft. Er unterliegt der GNU-GPL-Lizenz (v2). Das heißt kurz:
- Du darfst ohne Gegenleistung und ohne Einschränkungen die Software für nicht-kommerzielle Zwecke verwenden und die Quelltexte einsehen.
- Du darfst ohne Gegenleistung und ohne Einschränkungen die Software für nicht-kommerzielle Zwecke abändern, wobei der Autor (Michael Andonie) und der Name der Software (Engine Alpha) erwähnt werden sollen.
- Weiterveröffentlichung ist nur unter gleichen Bedingungen erlaubt. Sind andere Bedingungen erwünscht, kann gerne Kontakt aufgenommen werden.
Die Zusammenfassung ersetzt den Lizenztext nicht, sondern dient nur als grobe Übersicht und Hilfe.
Unterrichtskonzept
Die Unterrichtskonzepte von Michael Ganshorn für die 10. Klasse und die Oberstufe des Bayerischen Gymnasiums unterliegen der