Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen
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− | * Grafische Elemente (wie Bilder, Texte und geometrische Figuren) | + | * [[Tutorials/Grafik|Grafische Elemente]] (wie Bilder, Texte und geometrische Figuren) |
− | * Animierte Figuren | + | * [[Tutorials/Figuren|Animierte Figuren]] (inklusive [[Figureneditor|Editor-Software]] |
− | + | * [[Tutorials/Kamera|Kameraverschiebung]] (nach Fokus oder manuell) | |
− | + | * [[Tutorials/Sound|Sound]] (mit Mehrfachwiedergabe, Abspielsteuerung & Loops) | |
− | * [[Kamera]] | + | * [[Tutorials/Multitasking|Multitasking]] |
− | * [[Sound]] (mit Mehrfachwiedergabe) | + | * [[Tutorials/Animationen|Animationen]] |
− | * Multitasking | + | * Nutzung von [[Tutorials/Tastatur|Tastatur]] und [[Tutorials/Maus|Maus]] |
− | * [[Animationen]] | + | * [[Tutorials/IO|Dateien speichern und lesen]] (für Spielstände, [ighscores, etc.) |
− | * Nutzung von [[Tastatur]] und [[Maus]] | + | * [[Tutorials/Physik|Physik-Modus]] (optimiert auf das Jump'n'Run-Genre) |
− | * Dateien speichern und lesen (für Spielstände, [ | + | * [[Tutorials/Netzwerk|Netzwerk-Kommunikation]] |
− | * [[Physik]] | ||
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Version vom 13. April 2014, 17:44 Uhr
Die Engine Alpha hat eine Vielzahl von Funktionen. Man muss nicht alle erlernen; mit einem Minimum an Basiswissen lassen sich bereits Spiele programmieren. Doch da, wo das Spielerlebnis erweitert werden soll, lassen sich weitere Funktionen problemlos einbinden. Man kann jede Funktion auf Basis der Grundkenntnisse erlernen. Für alle Funktionen gibt es Tutorials.
Folgende große Funktionen deckt die Engine Alpha ab:
- Grafische Elemente (wie Bilder, Texte und geometrische Figuren)
- Animierte Figuren (inklusive Editor-Software
- Kameraverschiebung (nach Fokus oder manuell)
- Sound (mit Mehrfachwiedergabe, Abspielsteuerung & Loops)
- Multitasking
- Animationen
- Nutzung von Tastatur und Maus
- Dateien speichern und lesen (für Spielstände, [ighscores, etc.)
- Physik-Modus (optimiert auf das Jump'n'Run-Genre)
- Netzwerk-Kommunikation