(Überblick der Dialoge)
(Überblick der Dialoge)
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* Die Klasse {{Doc|Nachricht}} erzeugt ein modales (im Vordergrund stehendes) Fenster mit einer Nachricht. Der Spieler muss diese Nachricht durch Klick bestätigen.
 
* Die Klasse {{Doc|Nachricht}} erzeugt ein modales (im Vordergrund stehendes) Fenster mit einer Nachricht. Der Spieler muss diese Nachricht durch Klick bestätigen.
 
* Die Klasse {{Doc|Frage}} erzeugt ein modales (im Vordergrund stehendes) Fenster mit einer Frage, die mit JA oder NEIN per Klick beantwortet werden muss.
 
* Die Klasse {{Doc|Frage}} erzeugt ein modales (im Vordergrund stehendes) Fenster mit einer Frage, die mit JA oder NEIN per Klick beantwortet werden muss.
* Die Klasse {{Doc|Eingabe}} erzeugt ein modales (im Vordergrund stehendes) Fenster mit einem erklärenden Text und einem Eingabe-Feld.
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* Die Klasse {{Doc|Eingabe}} erzeugt ein modales (im Vordergrund stehendes) Fenster mit einem erklärenden Text und einem Eingabe-Feld in das der Spieler hinein schreiben kann.
 
* Die Klasse {{Doc|HighScoreFenster}} erzeugt ein modales (im Vordergrund stehendes) Fenster mit einer Highsore-Liste. Hierzu muss ein String-Array mit Namen und ein int-Array mit Punkteständen übergeben werden.
 
* Die Klasse {{Doc|HighScoreFenster}} erzeugt ein modales (im Vordergrund stehendes) Fenster mit einer Highsore-Liste. Hierzu muss ein String-Array mit Namen und ein int-Array mit Punkteständen übergeben werden.
  

Version vom 15. Februar 2015, 04:08 Uhr


Ziel dieses Tutorials

Nachdem du dieses Tutorial durchgearbeitet hast, kannst du die verschiedenen Dialog-Fenster einsetzen, die dier die Engine Alpha für die Interaktion mit dem Spieler zur Verfügung stellt.


Überblick der Dialoge

Die Engine Alpha stellt dir vier Klassen für Dialoge mit dem Spieler zur Verfügung:

  • Die Klasse Nachricht erzeugt ein modales (im Vordergrund stehendes) Fenster mit einer Nachricht. Der Spieler muss diese Nachricht durch Klick bestätigen.
  • Die Klasse Frage erzeugt ein modales (im Vordergrund stehendes) Fenster mit einer Frage, die mit JA oder NEIN per Klick beantwortet werden muss.
  • Die Klasse Eingabe erzeugt ein modales (im Vordergrund stehendes) Fenster mit einem erklärenden Text und einem Eingabe-Feld in das der Spieler hinein schreiben kann.
  • Die Klasse HighScoreFenster erzeugt ein modales (im Vordergrund stehendes) Fenster mit einer Highsore-Liste. Hierzu muss ein String-Array mit Namen und ein int-Array mit Punkteständen übergeben werden.

Nachrichten-Fenster

Frage-Fenster

Eingabe-Fenster

Highscore-Fenster