(Animations-Arten)
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Animationen werden von der Klasse <code>AnimationsManager</code> zur Verfügung gestellt. Die Klasse <code>Game</code> stellt eine Referenz auf das AnimationManager-Objekt zur Verfügung. Es gibt nur eine einzige Instanz des AnimationsManagers ''(Singleton)''.
 
Animationen werden von der Klasse <code>AnimationsManager</code> zur Verfügung gestellt. Die Klasse <code>Game</code> stellt eine Referenz auf das AnimationManager-Objekt zur Verfügung. Es gibt nur eine einzige Instanz des AnimationsManagers ''(Singleton)''.
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=== Geraden-Animation ===
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=== Kreis-Animation ===
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=== Strecken-Animation ===

Version vom 14. Februar 2015, 17:00 Uhr

Ziel des Tutorials

Die Engine Alpha bietet dir verschiedene Möglichkeiten, deine Objekte animiert zu bewegen. Nach dem Abschluss dieses Tutorials kennst du die verschiedenen Animations-Arten und kannst damit jedes Grafik-Objekt animieren.

Animations-Arten

Es gibt folgende Animations-Arten:

  • Geraden-Animation
    Animiert ein Objekt auf einer einfachen Halbgerade
  • Kreis-Animation
    Animiert ein Objekt auf einer Kreisbahn um ein Zentrum
  • Strecken-Animation
    Animiert ein Objekt auf einem Polygonzug (Zickzack-Linie)

Animationen werden von der Klasse AnimationsManager zur Verfügung gestellt. Die Klasse Game stellt eine Referenz auf das AnimationManager-Objekt zur Verfügung. Es gibt nur eine einzige Instanz des AnimationsManagers (Singleton).

Geraden-Animation

Kreis-Animation

Strecken-Animation