Version 2.0

Veröffentlicht am 03.04.2011.

Engine Alpha

Einführung des Physik-Modus, Einführung passgenauer Kollisionstests, Verbesserung der Vererbungshierarchie grafischer Klassen, Ressourcen-sparenderes Datenmanagement, Verbesserung der zusätzlichen Dialoge, Neuauflage des Ticker-Systems (keine Kontingente mehr), Neuauflage des Mausklick-Interface-Systems (änderungen nur intern), Verallgemeinerung des Kamera-Umgangs (mit Verbesserung der Definition der Kamera-Grenzen), diverses Debugging

Handbuch

Angleichen an die Neuerungen, konsequentere Seitennummerierung, Auslagerung der Beispielprojekte auf externe Quellen, Einführung von Hyperlinks

Figureneditor 1.0

Grundanforderungen einer echten Editor-Software erfüllt: Rückgängig und Wiederherstellen, Nutzung der Zwischenablage, Markieren, animierte Figurbetrachtung mit variabler Animationsgeschwindigkeit und Spiegelung in Echtzeit, automatische Speicherung des letzten Verzeichnisses, automatisches öffnen des letzten Verzeichnisses beim Programmstart, Verbesserung der grafischen Oberfläche, Zoomfunktion, Betrachtungsgröße unabhängig von der Figurgröße, gleichzeitige Bearbeitung mehrerer Figuren in mehreren Fenstern.




Version 1.2

Veröffentlicht am 05.03.2011.

Engine Alpha

EDU-Version verwendungsfähig und angeglichen an originale Engine, Reaktionsmöglichkeit auf Rechtsklick, Reduzierung der notwendigen Schnittstellen-Kenntnisse, mehr Utility-Methoden in den Klassen der Zeichenebene, diverses Debugging

Handbuch

Angleichen an die Neuerungen, Titelseite hinzugekommen


Version 1.1

Veröffentlicht am 27.02.2011.

Engine Alpha

Erste EDU-Version, Laufzeit-Verbesserung, diverses Debugging

Handbuch

keine Änderungen


Version 1.0

Veröffentlicht am 13.02.2011.

Engine Alpha

Erste veröffentlichte Version

Handbuch

Erste veröffentlichte Version