(Beispielprojekte)
Zeile 32: Zeile 32:
 
Hinter dem Unterrichts-Konzept mit der Engine-Alpha steht mittlerweile eine sehr aktive Gemeinde von Lehrern, Studenten und Schülern.
 
Hinter dem Unterrichts-Konzept mit der Engine-Alpha steht mittlerweile eine sehr aktive Gemeinde von Lehrern, Studenten und Schülern.
 
Interessierte '''Lehrer''' können sich wenden an:
 
Interessierte '''Lehrer''' können sich wenden an:
OStR Michael Ganshorn, Adalbert-Stifter-Gymnasium Passau
+
 
<code>mike ''underscore'' gans ''at'' yahoo ''dot'' de</code>
+
{{Person|OStR Michael Ganshorn|Adalbert-Stifter-Gymnasium Passau|mike ''underscore'' gans ''at'' yahoo ''dot'' de|400px}}

Version vom 15. April 2014, 21:33 Uhr

Du bist Lehrer und möchtest dich informieren, wie die Engine in den Informatik-Unterricht integriert werden kann? Dann bist du hier richtig!


Einstieg als Lehrer

Unterrichtskonzept für die 10. Klasse

Beispielprojekte

Hier gibt es noch was zu tun: Links anlegen

Hier eine kleine Auswahl von angeleiteten Projekten:

  • Projekt: Ping-Pong
    • Anleitung als PDF
    • Ausgangs-Projekt für BlueJ
  • Projekt: BreakOut
    • Anleitung als PDF
    • Ausgangs-Projekt für BlueJ
  • Projekt: Staubsauger-Roboter
    • Anleitung als PDF
    • Ausgangs-Projekt für BlueJ

Kontakt

Hinter dem Unterrichts-Konzept mit der Engine-Alpha steht mittlerweile eine sehr aktive Gemeinde von Lehrern, Studenten und Schülern. Interessierte Lehrer können sich wenden an:

OStR Michael Ganshorn
Adalbert-Stifter-Gymnasium Passau
mike underscore gans at yahoo dot de