K
K (Mike verschob die Seite Hauptseite nach Engine Alpha 3, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
 
(45 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{DISPLAYTITLE:Engine Alpha – Make Games out of a Box}} __NOEDITSECTION__ __NOTOC__
+
{{DISPLAYTITLE:Engine Alpha}} __NOEDITSECTION__ __NOTOC__
<div id="toc"><h2 class="nodisplay"></h2>
+
<div class="mainpage-cover">
[http://engine-alpha.org/static/download/dl.php?f=9 <span id="mainpageDownload">Download<br /><span style="font-size: 11px">aktuelle Version: 3.0 pre</span></span>]
+
  <div style="height:70px"></div>
 +
  <div class="mainpage-cover-message">Sch&uuml;ler wollen kreativ sein und sich selbst verwirklichen.<br>Engine Alpha macht's möglich.</div>
 +
  <div style="height:30px"></div>
 +
  <div class="mainpage-cover-buttons">[[Schüler|Für Schüler]] [[Lehrer|Für Lehrer]]<br>
 +
  [[Engine Alpha|Über Engine Alpha]]</div>
 +
  <div style="height:30px"></div>
 
</div>
 
</div>
  
Die [[Engine Alpha]] ist eine '''2D-Gaming-Engine''', die '''speziell für Java-Anfänger''' entwickelt wurde. Wer sie nutzt, braucht keine Kenntnisse über spezielle Klassen der Standardbibliotheken &ndash; einige Grundkenntnisse in Java sind allerdings nötig. {{Siehe|Voraussetzungen}}.
+
<div class="mainpage-content">
 +
Das Projekt Engine Alpha hat das Ziel, '''praxisrelevantes und spannendes Lernen an echten Projekten''' zu ermöglichen. Dazu entwickeln wir Software, Hardwarepakete, Lehr- und Lernmaterialien, die bereits mit geringen (oder keinen) Fachkenntnissen genutzt werden können, um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen.
  
Die Engine hat viele Funktionen, doch man muss sie für ein einfaches Spiel nicht alle beherrschen.
+
Sämtliche Komponenten sind '''Open Source und kostenfrei''' für jedermann erhältlich.
 
+
</div>
Interesse? [http://engine-alpha.org/static/download/dl.php?f=1 Lade dir am besten das volle Paket herunter]. Natürlich braucht es bei jedem Neuanfang einige Zeit, bis man sich an das neue System gewöhnt hat. Um den Einstieg zu erleichtern, haben wir dieses Wiki erstellt.
 
 
 
Du hast Fragen, möchtest Feedback geben oder einfach mal Hallo sagen?
 
{| cellspacing="20px" width="100%" |
 
| width="33%" class="textCenter" style="padding: 10px" | [[Bild:Facebook-Logo-144px.png|100px|link=https://www.facebook.com/enginealphaorg]]
 
| width="33%" class="textCenter" | [[Bild:Google+-Button-144px.png|120px|link=https://plus.google.com/113552285547745537126?rel=author]]
 
| width="33%" class="textCenter" | [[Bild:GitHub-Mark-120px.png|120px|link=https://github.com/engine-alpha/engine-alpha]]
 
|}
 
  
Falls Sie LehrerIn sind und wissen möchten, wie Sie die Engine in Ihren Unterricht integrieren können, informieren Sie sich unter [[Unterricht]]. Dort können Sie ein erprobtes [[Unterrichtskonzept]] herunterladen, für das es bereits seit September 2011 mehrere Lehrerfortbildungen gab und weitere geben wird. Gerne dürfen Sie auch Ihre Erfahrungen &ndash; ebenso gerne auch Kritik &ndash; rückmelden.
+
<div style="height:100px"></div>

Aktuelle Version vom 8. Juni 2023, 17:57 Uhr

Schüler wollen kreativ sein und sich selbst verwirklichen.
Engine Alpha macht's möglich.

Das Projekt Engine Alpha hat das Ziel, praxisrelevantes und spannendes Lernen an echten Projekten zu ermöglichen. Dazu entwickeln wir Software, Hardwarepakete, Lehr- und Lernmaterialien, die bereits mit geringen (oder keinen) Fachkenntnissen genutzt werden können, um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen.

Sämtliche Komponenten sind Open Source und kostenfrei für jedermann erhältlich.