Version vom 22. Januar 2014, 17:56 Uhr von Niklas Keller (Diskussion | Beiträge) (mainpage import)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Komplett-Paket

Ein Neuling, der gerade vor hat, seine ersten "Gehversuche" mit der Engine Alpha zu machen, sollte sich unbedingt das komplette Paket herunterladen.

Entpacke das Paket und beginne das Handbuch zu lesen, so wirst du Schritt für Schritt von Beginn an eingeführt.

Einzelne Bausteine

Dabei handelt es sich um die eigentliche Engine. Sie muss in der Entwicklungsumgebung in den Pfad der Bibliotheken eingebunden werden.
Pre-Release der nächsten Version u.a. mit Netzwerk-Support
Mit ihm lassen sich eigene (auch animierte) Spielfiguren erstellen.
Für alle, die tiefer in den Umgang mit der Engine Alpha einsteigen möchten, ist dies die ultimative Anlaufstelle. Hier werden alle Details über alle Klassen der Engine Alpha bis ins letzte Detail erklärt.
Natürlich sei an dieser Stelle auch das Handbuch nochmals erwähnt.
Sie sollen die elementaren Konzepte der Engine Alpha an konkreten Beispielen leichter verständlich machen. Dieses Paket ist neben den Quellen das einzige, was nicht im Komplett-Paket enthalten ist.

Quellcode

Der Quellcode ist auf GitHub abrufbar.