MediaWiki-API-Ergebnis

This is the HTML representation of the JSON format. HTML is good for debugging, but is unsuitable for application use.

Specify the format parameter to change the output format. To see the non-HTML representation of the JSON format, set format=json.

See the complete documentation, or the API help for more information.

{
    "batchcomplete": "",
    "continue": {
        "gapcontinue": "Spieleentwickler",
        "continue": "gapcontinue||"
    },
    "query": {
        "pages": {
            "396": {
                "pageid": 396,
                "ns": 0,
                "title": "Sch\u00fcler",
                "revisions": [
                    {
                        "contentformat": "text/x-wiki",
                        "contentmodel": "wikitext",
                        "*": "{{Hinweis|Du bist ein Sch\u00fcler und m\u00f6chtest die Engine Alpha benutzen oder mit '''echten Projekten''' programmieren lernen? Dann bist du hier richtig!}}\n\n\n'''Warum bist du hier?'''\n\n* [[#Ich benutze die Engine im Schulunterricht|Ich benutze die Engine im Unterricht und suche meine Materialien]]\n* [[#Ich will programmieren lernen!|Ich m\u00f6chte programmieren lernen]]\n* [[#Ich will Spiele programmieren!|Ich kann bereits grundlegend programmieren und m\u00f6chte selbst Spiele machen]]\n* [[#Ich will Hardware entwickeln!|Ich kann bereits grundlegend programmieren und m\u00f6chte mit Hardware arbeiten]] \n\n\n== Ich benutze die Engine im Schulunterricht ==\n\nWenn du '''die Engine im Schulunterricht''' benutzt, dann sind folgende Ressourcen interessant:\n\n* In der Regel wird in der Schule die f\u00fcr den Unterricht optimierte [[EDU-Version]] der Engine benutzt. Wenn du diese runterladen m\u00f6chtest, findest du sie [[Download|im Download-Bereich]].\n* Die Unterrichtsmaterialien vom Engine Alpha-Projekt findest du im Bereich des [[Unterrichtskonzept|Unterrichts-Konzept]].\n\n== Ich will programmieren lernen! ==\n\nDie Engine ist gemacht f\u00fcr Sch\u00fcler mit dem Ziel, schnell programmieren zu lernen. Derzeit liegt der Fokus in der Entwicklung von [[Unterrichtskonzept|Unterrichtskonzepten f\u00fcr die Schule]], aber ein [[Autodidaktik|autodidaktisches Konzept]] f\u00fcr das Programmieren lernen alleine mit der Engine ist in Arbeit.\n\n== Ich will Spiele programmieren! ==\n\nWenn du Spiele programmieren m\u00f6chtest, bist du hier genau richtig. \n\n* Wenn du die Engine noch nicht eingebunden hast, zeigt dir dieses Tutorial, wie du [[Tutorials/BlueJ|die Engine Alpha in BlueJ einbettest]].\n* Die [[Tutorials]] geben dir einen leichten Einstieg in die Arbeit mit der Engine.\n* Wenn du einen schnellen \u00dcberblick \u00fcber die Engine m\u00f6chtest, gibt dir der Bereich f\u00fcr [[Spieleentwickler]] alles auf einen Blick.\n\n== Ich will Hardware entwickeln! ==\n\nDie Engine Alpha hat einen neuen Teilbereich bekommen. Das Modul f\u00fcr [[Physical Computing]] hilft dir, schnell und mit vielen Funktionen Projekte mit '''deinem Arduino''' zu entwickeln."
                    }
                ]
            },
            "57": {
                "pageid": 57,
                "ns": 0,
                "title": "Software Pattern in der Engine Alpha",
                "revisions": [
                    {
                        "contentformat": "text/x-wiki",
                        "contentmodel": "wikitext",
                        "*": "{{TODO}} Diese Seite soll kurz pr\u00e4sentieren, welche Software Pattern die Engine Alpha ''f\u00fcr den API-Nutzer zug\u00e4nglich nach au\u00dfen'' verwendet. Diese sind stets mit [[Didaktik der Engine|dem didaktischen Gedanken der Engine]] verkn\u00fcpft und werden auch so vermittelt.\n\n== Composite Pattern ==\n\n== Fassade ==\n\n== Observer Pattern =="
                    }
                ]
            }
        }
    }
}